Modellflugplatz

Facts:
Größe der gesamten Anlage ca 3.500m² 
Länge der Piste ca. 100 Meter
Breit der Piste ca 40 Meter
Ausrichtung der Piste
12 Volt Stromanschlüsse für Ladegeräte

Unser Platz verfügt über eine Vereinshütte, einen Zubau mit Sitzmöglichkeiten. 3 große Starttische mit integrierten Stromanschlüssen (12Volt) für Ladezwecke sind ebenso vorhanden wie auch ein 4 Meter hohes und 35 Meter langes permanetes Sicherheitsnetz zum Schutz der Piloten und Zuseher. Weiters gibt es zwischen der Autobahn und der Vereinshütte PKW Abstellplätze für unsere Mitglieder und Besucher.
Den Strom für unsere Ladegeräte bzw. teilweise auch die Beleuchtung der Vereinshütte und des Zubaues bekommen wir aus den Batterien die in der Vereinshütte integriert sind, die Ladung der Batterien übernimmt eine Solaranlage.   

Damals
"Energieautark"

Anfahrtsplan

Ein Klick öffnet den Routenplaner von GraphHopper

GPS Koordinaten:
Breite: 47°28'21.91"N
Länge: 15°23'20.54"E

Von Richtung Graz kommend auf der S6 die Abfahrt Allerheiligen Mürzhofen nehmen, am Ende der Abfahrt nach links Richtung Mürzhofen abbiegen, dann kurz vor der Brücke in die 2. Straße links einbiegen, nach ca 500 m scharf links unter der S6 und der Eisenbahn durchfahren, nun dem Straßenverlauf für ca. 1km folgen am Ende der Straße rechts abbiegen und dem Straßenverlauf ca. 1500m folgen, links ist dann ein Bauernhof mit einer Koppel zu sehen und rechts befindet sich die Abzweigung zum Modellflugplatz, es steht auch ein Schild mit "Modellflugplatz" dort, es ist nun ein befestigter Schotterweg diesem folgen und dann links unter der S6 durchfahren nach der Durchfahrt links halten nun ist der Flugplatz schon zu sehen.

Wenn Sie die Anfahrt zu uns gerne planen möchten empfehlen wir eine Planung per GraphHopper.